Baustart in Malaysia: ein neues Leuze-Werk entsteht

03.02.2021 / Die Baustelleneinrichtung ist jetzt abgeschlossen und es kann mit den eigentlichen Bauarbeiten begonnen werden.

Gegründet im Jahr 1963 in Owen/Teck(Baden-Württemberg), ist Leuze ein weltweit führender Sensorexperte in der Automatisierungstechnik. Für den Aufbau ihres neuen internationalen Produktionsstandortes in Malaysia wurde die MPS Bauplanung GmbH im Dezember 2019 von Leuze mit dem Consulting der Design Phase beauftragt.

Nach dem Abschluss des Planungsprozesses betreut MPS weiterhin das Ausschreibungs- und Bemusterungsverfahren und unterstützt bei der Projektrealisation. Der Pandemie zum Trotz lief im Jahr 2020 die Planungsarbeit reibungslos. Nach der Pfahlgründung wurde Ende Dezember die Baufirma beauftragt. Die Baustelleneinrichtung ist jetzt abgeschlossen und es kann mit den eigentlichen Bauarbeiten begonnen werden.

Dabei lohnt es sich, einen Blick auf die Pfahlgründung malaysischer Art zu werfen: anders als bei unseren Projekten in China werden die Pfähle hier in die Erde gepresst, dann aber oben abgeschnitten.

Wir freuen uns, dass wir an diesem Bauprojekt teilhaben dürfen. Vielen Dank für das Vertrauen.

Bildquelle: Leuze electronic