Fertigstellung unseres Projekts Fissler in Neubrücke/Deutschland

29.05.2020

Mit dem bestandenen Blower-Door Test ist das komplette Projekt in Neubrücke erfolgreich abgeschlossen!

Die neue Produktion mit Lagerhalle und zugeordneten Büros für Technik und Wareneingang sowie die Technikanbauten wurden schon im vergangenen Jahr fertig gestellt. Der neue Werkzeugbau und die Lehrwerkstatt haben nun den abschließenden Blower-Door-Test am 07. Mai 2020 bestanden. Ende Mai wurden die neuen Büros mit Kantine im Bestandsbau fertiggestellt und werden Anfang Juni bezogen.

Kurz erklärt: Mit einem Blower-Door Test wird die Luftdichtheit eines Neubaus geprüft um ungewollten Energieverlust zu vermeiden. Apropos Energiesparen, das neue Produktionsgebäude von Fissler verbraucht fast nur die halbe Heizenergie von einem normalen Industriegebäude gleicher Größe. Gratulation und danke für Ihr Vertrauen!