Grüne Wasserstoffproduktion in Deutschland – Wir sind dabei!

24.08.2020 / Grüne Wasserstoffproduktion – Wir sind dabei!

Zu der Realisierung des größten deutschen Wasserstoffmobilitätsprojekts eFarm trägt auch die MPS Bauplanung bei.

Unserem Bauherrn GP JOULE liegt die grüne Wasserstoffproduktion am Herzen und er hat dementsprechend das größte deutsche Wasserstoffmobilitätsprojekt eFarm in Schleswig-Holstein initiiert, das eine Wasserstoff-Infrastruktur von der Erzeugung über die Verarbeitung bis zur Flottennutzung im Verbund realisiert.

Das MPS Team in Beverungen kümmert sich um die Ausführungsplanung für den Neubau der Wasserstoffproduktionsstandorte Ockholm, Dörpum, Reußenköge und Husum. Wir sind sehr stolz, unseren Beitrag zu diesen wegweisenden Projekten leisten zu können.

Die Projekte werden gestaffelt realisiert. Während die anderen drei Projekte noch in der Ausschreibungs- bzw. Planungsphase sind, wurde in Husum bereits mit dem Bau begonnen.

Herzlichen Dank für das Vertrauen und viele Grüße an die Nordsee.

Bildquelle: MPS Bauplanung GmbH