Maximaler Arbeitskomfort im Grossraumbüro!

24.05.2018

Für unseren Kunden, die PILZ GmbH & Co. KG in Ostfildern, entwickelten wir zusammen mit der Firma Strähle Raum-Systeme ein innovatives Konzept für Großraumbüros.

Viel Kommunikation, viel Tageslicht, wenig Störung durch Lärm, das waren die Anforderungen an den Innenausbau des 12.000 qm großen Entwicklungszentrums. Außerdem berücksichtigten wir die Anforderungen der Mitarbeiter an ihren Arbeitsplatz im Detail, wie beispielsweise große Monitore und Platz für Testaufbauten. Die Ingenieure arbeiten nun zu viert in türlosen Abteilen, die durch Abhangdecke, Teppichboden, Glaswand sowie stehenden und liegenden Absorberelementen für maximalen Arbeitskomfort sorgen. Die zukünftigen Nutzer der Arbeitsplätze wurden von Anfang an in die Planung einbezogen und zeigten sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

Bildquelle: Strähle Raum-Systeme / Huber Fotodesign