Neue Herausforderung für MPS in Rumänien!

09.05.2019

Am Vormittag des 04. April war im Industriepark in Kleinscheuern (Sura Mica) nahe dem rumänischen Hermannstadt (Sibiu) ungewöhnlich viel Verkehr zu verzeichnen.

Anlass war der Spatenstich für das ILLIG Bauprojekt. Dieses Ereignis wollten sich die Nachbarn aus dem Industriegebiet, der Bürgermeister, die lokale Presse, die Vertreter der Baufirma und die zuständigen MPS Mitarbeiter nicht entgehen lassen.

Herr Dr. Sielemann, Geschäftsführer der Firma ILLIG Maschinenbau, begrüßte zusammen mit dem Bereichsleiter Produktion Maschinenbau Herrn Dr. Roth und dem neuen Geschäftsführer der ILLIG Maschinenbau S.R.L. Herrn Talaba, die Anwesenden. „Am neuen Standort wird ILLIG aus seinem Maschinenprogramm Thermoformanlagen bauen, um so die steigende Nachfrage am Markt bedienen zu können“, begründete Dr. Sielemann die Erweiterung. „Für die Firma ILLIG ist dieses Bauprojekt ein besonderer Meilenstein, da die geplante Fläche die zweitgrößte nach dem Stammwerk in Heilbronn ist“, ergänzte Dr. Roth.

In der ersten Bauphase werden insgesamt 8.000 m2 Fläche bebaut. Das erworbene Grundstück bietet Platz für Erweiterungen, die in der Planung bereits bedacht wurden. MPS hat das neue Gebäude konzipiert und ist nun für die Umsetzung verantwortlich.

Bildquelle: MPS