Unser Daily Business: Fabrikplanung über 9.000 km hinweg

19.08.2019

Zusammen mit unserem Kunden, der Firma Niehoff aus Schwabach, planten wir eine 11.500 m² große Produktionsstätte für ihre Niederlassung im chinesischen Changzhou.

Die Distanz zwischen Deutschland und China von ca. 9.000 km zu überbrücken gehört dabei zu unserem Tagesgeschäft.

MPS Geschäftsführer Clemens Vyzina erklärt: „Für die Entwicklung des komplexen Gebäudes waren nur eine Handvoll Besprechungen in Deutschland und zwei in China notwendig. Nach nur wenigen Wochen konnte dem lokalen Planer in China bereits detaillierte Vorentwürfe und eine umfassende technische Baubeschreibung übergeben werden. Nun überwacht unsere MPS Niederlassung in Shanghai den weiteren Planungs-, Ausschreibungs- und Vergabeprozess. Wir stellen so für unseren Kunden sicher, dass alle Anforderungen umgesetzt werden - die des Headquarters in Schwabach und die der chinesischen Niederlassung.“

Wie das Foto zeigt, wurde vor ein paar Wochen der Spatenstich auf traditionelle Weise gefeiert. Nun wird die Umsetzung in China durch unsere Mitarbeiter vor Ort begleitet.

Bildquelle: Niehoff