Zusammenschluss zwischen MPS Bauplanung und ARCHONIC!

18.11.2022

Zusammen entsteht eines der führenden deutschen Unternehmen für die Entwicklung neuer Standorte in Deutschland und der Welt.

Die beiden auf Architekten- und Ingenieurleistungen für Industrie- und Unternehmensimmobilien spezialisierten Gesellschaften bündeln Ihr gemeinsames Knowhow und Ihre Expertise und werden damit zu einem der strategisch wichtigsten Partner des deutschen Mittelstands bei der Erstellung von Industrie-, Gewerbe und Büroimmobilien in Deutschland und des Invests des deutschen Mittelstandes in aller Welt.

Auslöser hierfür war die Suche von MPS-Gründer und Hauptgesellschafter Winfried Mayer nach einer Weiterentwicklung der Firma und einer soliden und zukunftsorientierten Nachfolgelösung. Herr Mayer hatte das Unternehmen 1984 als junger Architekt gegründet und nach und nach zu einem internationalen Architekturbüro aufgebaut. MPS ist spezialisiert auf den Aufbau neuer Produktionsstandorte für deutsche Unternehmen in aller Welt. Mit weltweiten Projektbüros und eigenen Tochtergesellschaften in Shanghai (China) und Pune (Indien) werden die Projekte stets ortsnah betreut und überwacht. Als strategischer Partner konnte die ARCHONIC aus dem nahen Bietigheim gewonnen werden. Diese verfügt neben der Architekturplanung und Entwicklung von modernen Arbeitswelten zusätzlich noch über ein starkes Team für eine schlagkräftige Prozessberatung in der Fabrikplanung.

 „Mit der gebündelten Kompetenz der über hundert Mitarbeitenden werden wir in Zukunft deutschen Unternehmen noch besser helfen können, ihre Stellung im Markt zu sichern und auszubauen. Damit können wir unseren Beitrag für den Erfolg und die Zukunft deutscher Unternehmen leisten“ sagt Roger Schulz, CEO der Gruppe.