Kaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit
, Stuttgart-Weilimdorf
Sie sind Buchhalter:in und suchen nach einem neuen Job in Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten? Dann sind Sie bei uns genau an der richtigen Adresse! Wir suchen aktuell nach einem neuen Teammitglied, das uns 15 – 20 Stunden pro Woche tatkräftig unterstützt.
Werden auch Sie Teil unseres Teams!
Diese Aufgaben erwarten Sie:
- Vorbereitende Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater
- Abwicklung und Überwachung des Bankwesens und elektronischen Zahlungsverkehrs
- Pflege der offenen Posten und Kontenabstimmung
- Ansprechpartner/-in für alle Fragen zur Personalsachbearbeitung
- Vorbereitende Tätigkeiten zu Monats- und Quartalsberichten
- Erstellung von statistischen Meldungen
Das bringen Sie mit:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
- Eine strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen (Outlook, Excel, Word)
- DATEV-Kenntnisse sind von Vorteil
Auf diese Benefits können Sie sich freuen:
- Work-Life-Balance: die Arbeitstage (3 halbe Tage/Woche) können an Ihre Wünsche angepasst werden und Sie erhalten 6 Wochen Urlaub
- Vergütung & Zusatzleistungen: unbefristete Festanstellung mit leistungsgerechter Bezahlung und betrieblicher Altersvorsorge
- Fachliche & persönliche Entwicklung: gründliche Einarbeitung und kollegiale Unterstützung, danach individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
- Betriebsklima & Arbeitsatmosphäre: Arbeiten in einem netten Team mit kurzen Entscheidungswege mit direkter Kommunikation
- Gesundheit & Wohlbefinden: wir bieten ergonomisch eingerichtete Arbeitsplätze, „Happy and Fit“-Breaks sowie frisches Obst, freie warme und kalte Getränke
- Teamgeist: bei gemeinsamen Essen, spannenden Events und Betriebsausflügen stärken wir das Gemeinschaftsgefühl
- Mobilität: Unser Büro liegt im Grünen, an einem verkehrstechnisch günstigen Standort: Autobahnanschluss, S-Bahn und Bus sind in direkter Nähe. Die Umwelt ist uns nicht egal, wir unterstützen unsere Mitarbeiter:innen deshalb mit einem Jobticket.
Sie haben noch Fragen?
Melden Sie sich einfach bei Veronika Wegner (Tel.: +4917675819760 oder E-Mail: veronika.wegner@mps-archonic.com) und klären Sie alle offenen Fragen zum Job, zu uns als Arbeitgeber oder zu Ihrem zukünftigen Team!
Ansonsten freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an: bewerbung@mps-archonic.com